Werkschau 7 Aktfotografie Startseite
am
10. und 11. September 2022

Adresse

Wir arbeiten auf Hochtouren...

um die 7. Werkschau - Aktfotografie wieder ein Highlight der Fotografie werden zu lassen. Viele altbewährte Fotografen und Fotografinnen haben schon ihr O.K. gegeben, diesmal wieder mit dabei zu sein.
Ich konnte mich schon von interessanten fotografischen Arbeiten der Fotografen überzeugen. Mit stimmungsvollen, einfühlsamen Fotografien werden wir die 7. Werkschau - Aktfotografie eröffnen und dem Besucher präsentieren.
Bild 1
Models mit jugendlicher Schönheit, verheiratete Frauen und Mütter haben es gewagt, ihre Körper aus Lust und Lebensfreude zur Schau zu stellen.
Ein breites Spektrum von der einfachen Aktfotografie über »Pin Up« bis zur künstlerisch gestalteten Aktfotografie wird alles ohne Einschränkungen zu sehen sein.
Bild 2
Leider diesmal wieder fast nur Frauen, wenig Männerakte, die sich voller Lust und Arrangement dem Fotografen hingeben.

Für die Inhalte ist jeder Fotograf selbst verantwortlich.

Mit der voyeuristischen Neugier werden uns die Models auf den Fotos in die Räumlichkeiten des Theaters am Park einladen.

Wir sehen uns.

Organisator
Dietmar Schürtz


weitere Auskünfte und Infos :
Dietmar »Diddi« Schürtz
Lily-Braun-Straße 11
D-12619 Berlin
Tel.: +49-(0)30-56 23 528
e-mail:
Dietmar.Schuertz@gmail.com
Text Anfahrtsskizze
Anfahrtsskizze



Aussteller

Peter HeibelJochen DeckertJan Joshi GießmannChris Bitchcowsky
Rainer OlejnikIna GrajetzkiDietmar SchürtzDieter Lange

Trennlinie

Bild Peter Heibel
Peter Heibel
  • 1955 in Berlin- Kreuzberg geboren
  • mit ca. 10 Jahren erste Erfahrungen mit einer Kodak Instamatic gesammelt
  • ab 1980 SLR Cameras im Kleinbild- und Mittelformat, erste Versuche in der Portrait- und Aktfotografie, überwiegend aber Landschafts- und Reisefotografie
  • seit 2006 mit DSLR Cameras, zeitgleich die Portrait- und Aktfotografie wiederentdeckt, die heute den größten Anteil in meiner fotografischen Arbeit haben.
  • Kontakt:
    peterbruno5591@hotmail.de

Seitenanfang
Beispielbilder Peter Heibel
Trennlinie
Bild Jochen Deckert
Jochen Deckert
  • »Für mich ist unser Körper in seiner Schönheit, seiner Verletzlichkeit, seiner Erotik, seinen Lebensspuren und in seinem Selbstausdruck immer wieder das interessanteste visuelle Objekt meiner fotografischen Leidenschaft!«
  • Kontakt:
    Fuhrmann.Deckert@t-online.de

Seitenanfang
Beispielbilder Deckert
Trennlinie
Bild Jan Joshi Giessmann
Jan Joshi Gießmann
  • ... Ich fotografiere nun schon seit dreißig Jahren...
  • Zum Anfang fotografierte ich schlicht und simpel alles, was mich interessierte.
  • ... aber der Mensch hatte mich vor allem anderen am meisten fotografisch interessiert und zugleich begeistert.
  • Beim Fotografieren eines Menschen muß seine Persönlichkeit mit all seinen Gedanken und Gefühlen zum Ausdruck kommen. Die Emotionale Realität.
  • Für mich ist nicht der äußere Schein von Wichtigkeit, sondern das Innere - die Seele. Das in sich tief verborgene Ich« mit all seinenLichtern und Schatten.
  • Durch die Fotografie habe ich gelernt, auf Menschen zuzugehen. Mit ihnen neu in Kommunikation zu treten.
  • Kontakt: joshi.matrix@web.de

Seitenanfang
Beispielbilder Giessmann
Trennlinie
Bild Chris Bitchcowsky
Chris Bitchcowsky
  • Jahrgang 1951
  • zeigt ausgewählte Bilder aus den letzten zwei Jahren, die ihm selber gefallen.
  • In seiner Aktfotografie zeigt er ein eindrucksvolles Streben nach Natürlichkeit. Das besondere Licht und das Verweilen seiner Models im Einklang mit der Natur sind die wichtigsten Merkmale seiner Bilder.
  • Seine Locations findet er dafür vorwiegend »outdoor« in der näheren und entfernteren Umge-bung von Berlin.
  • Kontakt:

Seitenanfang
Beispielbilder Bitchcowsky
Trennlinie
Bild Olejnik
Rainer Olejnik
  • 1946 bin ich in Berlin - Lichterfelde geboren.
  • 1960 bekam ich meine erste Kamera - eine Agfa Isola 1, mit der meine Liebe zur Fotografie begann und die sich noch immer in meiner Kamera-sammlung befindet.
  • Heute bin ich ab und zu als Journalist und Reisefotograf weltweit unterwegs. In meinem neuen, kleineren Studio betreibe ich die Fashion-, Akt- und Erotikfotografie. Auch im Outdoor-bereich arbeite ich, wenn das Wetter es zulässt, an interessanten Locations.
  • Homeshootings in der vertrauten Umgebung der Modelle sind immer eine neue Herausforderung.
  • Neuerdings widme ich mich auch der Drohnenfotografie
    http://www.rainer-olejnik.eu
  • Kontakt: rainerolejnik@aol.com

Seitenanfang
Beispielbilder Olejnik
Trennlinie
Bild Ina Grajetzki
Ina Grajetzki
  • Vor 5 Jahren hat sich mein Interesse an der Fotografie bemerkbar gemacht. Mittlerweile bin ich nebenberuflich als Fotografin tätig.
  • Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Newborn- und Portraitfotografie.
  • Als Portraitfotografin konnte ich bereits mit Künstlern wie der Band T-LA oder der Sängerin STEPh arbeiten und sie bei ihren Konzerten oder Musikvideodrehs mit der Kamera begleiten.
  • An den Bereich der Aktfotografie habe ich mich vor etwa zwei Jahren herangetastet.
  • Im Jahr 2020 war ich erstmals bei der 5. Werkschau der Aktfotografie in Berlin Biesdorf im Theater am Park als Ausstellerin dabei. Im vergangenen Jahr holte ich bei der 6. Werkschau der Aktfotografie den erstmalig ausgelobten 1. Preis mit gleich zwei meiner Bilder aufgrund von Punktgleichstand.
  • Im Januar 2022 durfte ich mit ein paar meiner Bilder die 5. Lesenacht an der M8 im Alpha II in Berlin-Marzahn begleiten.
  • Ich möchte die Schönheit des weiblichen Körpers in den Vordergrund stellen. Meine Werke sollen genug Raum für Fantasie lassen und auch Frauen gefallen.
  • Man findet mich auf Instagram: grajetzki
  • Kontakt: Ina.grajetzki@yahoo.de

Seitenanfang
Beispielbilder Ina Grajetzki
Trennlinie
Bild Diddi
Dietmar Schürtz
  • geboren 1950
  • über 40 Jahre arbeitete ich im Medienbereich Film und Video
  • Fotografie und Film sind schon immer ein Hobby von mir
  • seit 1980 fotografiere ich verstärkt Frauen als Porträt und Akt
  • meine Fotos waren schon in vielen Ausstellungen für Porträtfotografie mit lobendem Erfolg in Berlin und Umgebung
  • schon zum 6. Mal organisiere ich die Werkschau - Aktfotografie« für Berliner Aktfotografen
  • Kontakt:
    dietmar.schuertz@gmail.com

Seitenanfang
Beispielbilder Diddi
Trennlinie
Bild Dieter Lange
Dieter Lange

Seitenanfang
Beispielbilder Dieter Lange
Trennlinie